Stories aus der CAMPUS Welt

„Wir haben als Ehepaar in dem Kurs gelernt, einandern wieder wirklich zuzuhören. Und damit einen Neuanfang geschafft
Kursteilnehmer „Gemeinsam“ von FAMILYLIFE

„Ich habe immer gehofft, dass es etwas höhreres gibt. Aber jetzt glaube ich es.“
Eine „Warum Jesus“-Onlinekurs-Teilnehmerin von GLAUBE.DIGITAL

„Ich war schon öfters bei der PRO11 Fußballschulen dabei! Auch dieses Jesus Ding habe ich mir immer angehört… Doch erst dieses Jahr hab ich mich dazu entschieden, mein Leben Jesus anzuvertrauen und ihn in meinem Leben einzuladen. Genauso bin ich dankbar für meine erste Bibel die ich am Ende des Camps von einem Mitarbeiter geschenkt bekommen habe!“
Teilnehmer bei einer Fußballschule von PRO11

Stories aus der CAMPUS Welt

Gott lebt. Was und wie unsere Teilnehmer, Freunde, Partner und wir Gott erleben, davon berichten wir dir hier in Artikeln, Zeugnissen und Videos. Lass dich ermutigen.

Sich gebrauchen lassen

Ich wohne in einem Wohnblock mit sehr vielen verschiedenen Menschen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen sozialen Strukturen. Regelmäßig bete ich...
Jetzt lesen

CONNECT22 Outreach – Jesus stand neben seinem Krankenbett

Vor zwei Wochen hatte ich (Phelan, Student aus Köln) eine sehr besondere Begegnung. Jemand hatte wirklich erlebt, dass Jesus im...
Jetzt lesen

Hoffnungsschimmer22 – ein Erlebnis, das unter die Haut geht

Unser humanitärer Partner GAiN ist für uns direkt vor Ort in der Ukraine, um den Menschen zu helfen und ein...
Jetzt lesen

Hoffnungsschimmer22 – über 160.000 Zuschauer, über 250.000 EUR an Spenden

160.000 Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beten und spenden für die vom Krieg betroffenen Menschen.  Der Krieg in...
Jetzt lesen

Hoffnungsschimmer21 – Ein Signal der Hoffnung

Was war das für ein Jahr 2021? Als wäre Corona nicht schon genug gewesen, hat die Flut in Teilen Deutschlands...
Jetzt lesen

Hoffnungsschimmer22

‚Hoffnungsschimmer22‘ – wir stehen ein für die Menschen inmitten des Krieges und der Flucht Der Krieg in der Ukraine hat...
Jetzt lesen

Kingdom Come Night 2021 von central arts

Kingdom Come Night In der wunderschönen Kirchenruine Wachau durften wir am 16. Juli unsere erste Kingdom Come Night in Leipzig...
Jetzt lesen

Art und Sound Blessing von crescendo

Art Blessing Gott liebt uns, mehr als wir uns vorstellen können. Jesus hat alles dafür getan, dass wir SEINE Segnungen...
Jetzt lesen

Das Ding mit der Nächstenliebe

Wusstest du, dass fast ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Deutschland unter depressiven Episoden leidet? Das heißt, dass sich...
Jetzt lesen

Digitale Räume für Glaubensgespräche

„Ich bin dein Schöpfer und wenn du dich mir anvertraust, wirst Du immer geliebt und sicher sein.“ Das hört man...
Jetzt lesen

Dein Königreich komme

Wie sich aus der musikalischen Improvisation für central arts eine neue Gebetssprache entwickelt hat. Dürfen wir vorstellen? Die „Kingdom Come...
Jetzt lesen

Angekommen

Ich bin ein Menschenmensch. Mein Herz brennt dafür, neue Menschen und ihre Lebensgeschichte kennenzulernen, mit ihnen Zeit zu verbringen und...
Jetzt lesen

(Neu) verliebt nach 36 Fragen

Kann man zwei wildfremde Menschen dazu bringen, sich ineinander zu verlieben? Diese spannende Frage stellte sich der Psychologe Dr. Aron....
Jetzt lesen

Lohnt sich der Aufwand?

Bei CAMPUS CONNECT trifft sich halbjährlich ein kleines Team aus wechselnden Hauptamtlichen und Studierenden, um ein Motto zu finden, unter...
Jetzt lesen