Outreach Kempten – CAMPUS CONNECT Bayern

Beitrag

Am 29. und 30.06. hat sich das hauptamtliche Team von CONNECT aus Bayern auf den Weg nach Kempten gemacht, um dort einen mega Outreach zu starten. Ausgerüstet mit einem gigantischen Astronauten als Eye-Catcher und mit 6000 Geschenken (für 6000 eingeschriebene Studierende) in Form von Traubenzucker und Flyern mit evangelistischer Message, ging es los. Wir wurden dabei tatkräftig von Studierenden aus der Kemptener CONNECT-Gruppe unterstützt, sowie von der Hochschule, die es uns möglich gemacht hat, einen Stand aufzubauen.

In Kempten läuft aktuell die Klausurenphase, weshalb wir alle Studierenden mit unserem Outreach ermutigen wollten. Insgesamt konnten wir an den zwei Tagen 3000 Studierende erreichen und das waren alle, die überhaupt zu dem Zeitpunkt an der Hochschule unterwegs waren. Es war so schön und bereichernd einfach allen ein Geschenk zu geben. Allein für die vor Freude strahlenden Gesichter und Sätze wie, „Danke, wie lieb“, hat es sich gelohnt!

Außerdem konnten wir für die CONNECT-Gruppe in Kempten Präsenz zeigen. Wenn Studierende vorher dachten, „Campus Connect, das ist so eine christliche Gruppe hier an der Hochschule“, konnten wir ihnen zeigen, was wir machen und wer wir wirklich sind. Es haben uns auch einige christliche Studierende gefunden, die vorher noch nie etwas von Campus gehört haben. Es kam sogar ein christlicher Dozent auf uns zu, der nun gerne Horsaalvorträge und Podiumsdiskussionen veranstalten möchte.

Wir preisen unseren Herrn für diese zwei Outreachtage. Denn es waren Tage voller Gebetserhörungen. Allein für die Planung, die Gunst der Hochschule, der Stand, die Stromverbindung und der Astronaut und noch vieles mehr. Wir sind dankbar, dass alles funktioniert hat!