Wie kommen wir gut durch Weihnachten?

Beitrag

Wie kommen wir gut durch Weihnachten?


Im neusten Podcast (#97) von FAMIYLIFE ist Angela Kittner, Coach für Lebens- und Beziehungsfragen zu Gast. In dem kurzweiligen Interview hat sie praktische Tipps aus ihren Coachings und eigene Erfahrungen, die (nicht nur!) Paaren helfen können, Weihnachten dieses Jahr etwas leichter anzugehen.

Denn gerade in den Weihnachtstagen erleben viele Menschen in ihrem jeweiligen Beziehungsgeflecht Herausforderungen, die zu unnötigen Spannungen und Belastungen führen.

Eigene Erwartungen oder solche, die andere an uns stellen, können Druck und Stress auslösen.

Ein Paar zum Beispiel, das erstmals Weihnachten gemeinsam feiert, sieht sich konfrontiert mit einem Berg unterschiedlicher Erwartungen und in der Herkunftsfamilie gelebter Traditionen. Aber auch vor anderen macht der Druck nicht halt, gut funktionieren und der Familie ein perfektes Bild vermitteln zu müssen. Man gibt alles, um äußerlich gut vorbereitet zu sein, aber innerlich spürt man eine gewisse Leere.

Angela Kittner ist überzeugt: Das kann auch anders gehen.

Deshalb bietet sie spezielle  „Weihnachtscoachings“ an, bei denen Paare und Einzelpersonen neue Wege der Weihnachtsgestaltung für sich entdecken können. Wir haben Angela nach ihren besten Tipps und eigenen Erfahrungen gefragt. Herausgekommen ist ein kurzweiliges und persönliches Gespräch, dass helfen kann, Weihnachten dieses Jahr etwas leichter anzugehen.

Hört das Interview und weitere Folgen auf Spotify.