UNTO US – Eine Filmdokumentation von central arts

Beitrag

«Unto us a child is born», lautet es in der großen Verheißung Jesajas, die später im Neuen Testament auf Jesus bezogen wird. Ein Kind, ein Sohn. Zu uns gesandt. Uns geschenkt. Für uns gekommen. Das ist der Anfang der Guten Nachricht. Doch was genau bedeutet diese Nachricht für uns persönlich im Hier und Jetzt? Was ist denn das Gute an der Guten Nachricht. Und vor allem: Wie erzählt man sie gut?

Das hat central arts, unser internationales Kunstnetzwerk, vier Kunstschaffende gefragt. Weil gerade Kreative sich mit guten Geschichten auskennen. Herausgekommen ist eine rund 90-minütige Filmdokumentation in fünf Teilen.

Menschen das Evangelium mit Kunst, Schönheit und Kreativität vermitteln – genau das ist der Herzschlag von central arts und Projekten wie diesen.

Die Dokumentation tourt in Kooperation mit unserem C-Werk durch verschiedene Städte in Deutschland und der Schweiz. Inklusive Popcorn, Livemusik und Interviews mit central arts-Teammitgliedern, teilweise den Künstlern der Dokumentation selbst – somit ein wirklich heißer Veranstaltungstipp! Wann UNTO US bei dir in der Nähe ist, siehst du in unserem Veranstaltungskalender.

Eine Besucherin schrieb uns:

„Die Vorpremiere war für mich ein Abend voller Kunst & Inspiration. In einer gelungenen Kombi von Film, Episoden, Live-Musik, Einblicken zur Entstehung und Besonderheit des Projekts und kreativen Details arrangiert. Ich nehme viele Eindrücke und einen hoffnungsvollen Blick mit, sowie das Vorhaben, die Episoden noch mehrfach anzuschauen, um mich von ihrer Vielfalt und ihren Impulsen bereichern zu lassen.“

Wow! „Inspiriert.“ „Bereichert.“ „Beeindruckt.“ Das sind Worte, die uns mehrfach nach den Vorpremieren in Städten wie Zürich, Bern, Stuttgart, Karlsruhe und Gießen erreicht haben. Weitere Städte stehen noch auf dem Plan. Für alle, die einen echten Einblick in die Arbeit von central arts bekommen wollen, ist das die Chance! Dafür muss man nicht einmal Kunstschaffende(r) sein.

Hintergrundinformationen, Termine und vieles mehr findest du hier.