Hoffnungsschimmer21

Beitrag

Die Flut in Teilen Deutschlands hat uns alle schwer getroffen und lässt uns dieser Tage sprachlos auf die Nachrichten und Bildschirme blicken. Über 170 Menschen haben ihr Leben verloren, über 700 Menschen sind verletzt und viele werden noch vermisst. Tausende haben alles verloren. Die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist dabei ein bewegender und heller Hoffnungsschimmer. In dieser Krise ruft ein breites Netzwerk Gläubiger über Kirchengrenzen hinweg zum gemeinsamen Gebet und zur konkreten Hilfe auf.

Auf Initiative von Deutschland Betet und CAMPUS FÜR CHRISTUS findet am 28. Juli die Benefizaktion Hoffnungsschimmer 21 statt.

Aus der Ev. Thomas-Kirchengemeinde in dem ebenfalls vom Hochwasser gebeutelten Bonner Stadtteil „Bad Godesberg“ wird am Mittwoch um 20:15 Uhr ein ca. 75-minütiges Programm über BibelTV und dem YouTube Kanal von Deutschland betet gesendet.

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten findest du hier.