Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Beitrag

Das wusste auch schon Jesus und malte sie sprachlich. 2000 Jahre sowie einige Druck- und Fotografie-Entwicklungen später, arbeiten wir auf unseren MyFriends-Seminaren sehr gern mit Postkarten. Sie helfen, Ideen zu entwickeln und eine erfrischende Sicht auf Fragestellungen zu bekommen. Und auch wir als Team werden immer wieder von tiefer liegenden Wahrheiten so mancher Bilder überrascht! 

So auch auf dem Abschlusstreffen unserer letzten MyFriends experience

In der Mitte des Raumes lag eine Auswahl an verschiedenen Motiven. Die Teilnehmenden sollten eine Karte wählen, deren Bild beschrieb, was sie von den zwei Präsenz-, dem Online- und den regelmäßigen Kleingruppen-Treffen innerhalb der letzten vier Monate mitgenommen hatten.

Eine Teilnehmerin wählte das Bild eines Verstärkers:

„Ohne ihn klingt keine E-Gitarre. Für die Menschen um mich herum will ich genau das sein – ein Verstärker dessen, was Gott in meinem Leben tut; indem ich davon erzähle und für andere bete. Auch mit dem Bewusstsein, dass der Sound für manche eher lärmt, während er für Andere die wohltuende Musik bringt, nach der sie sich sehnen.“

Besser hätten wir es nicht sagen können! Und wir freuen uns sehr über die Evangeliums-Musik, die unsere Teilnehmenden nun in ihren Umfeldern zum Klingen bringen.

Neugierig, mehr über die MyFriends experience zu erfahren? Dazu findest du alle Infos hier.