Das Beste, das uns passieren konnte!

Beitrag

Theresa und Martin waren seit zwei Jahren verheiratet. Ihre Beziehung lief rund und zufriedenstellend. Daher war es sicher nicht ihr Plan gewesen, sich Ehe-Mentoren zu suchen.  

“Wir waren auf der Suche nach unserer Berufung in die Mission; Wir wollten wissen, wohin unser Weg geht. Mit dieser Frage kamen wir zu Uta und Andreas Pohl, Mitarbeitern von familylife. Nach dem 2. Gespräch über Berufung, boten sie uns dann Ehe-Mentoring an. Da wir immer an Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind, dachten wir: ‘Es kann nicht schaden, sich darauf einzulassen.’

Nach 12 Monaten Ehe-Mentoring können wir nun sagen: Das war das Beste, das uns passieren konnte. Unsere Mentoren sind ein sehr weises, authentisches, liebevolles und selbstloses Ehepaar, das uns ab der ersten Minute ernst genommen habt. Sie sind unglaublich gute Zuhörer und Fragensteller. Es war leicht für uns, ihnen zu erlauben, auch in unsere Ehe hinein zu sprechen. Dabei waren sie immer ehrlich, herausfordernd und nie verurteilend. Wir fühlten uns geliebt, wertgeschätzt und gesehen. 

Wir konnten mit allen Problemen kommen und haben echte Freunde gefunden. In unserer Gemeinde erzählen wir ständig von ihnen und können sie zu jeder Zeit weiterempfehlen. Ihr Glaube ist für uns zum Vorbild geworden und wir sehen, was für eine lebendige Beziehung sie mit Jesus leben. Wir staunten jedes Mal, wenn wir bei ihnen waren, wie reich uns Gott mit ihnen beschenkt hat! 

Natürlich hat auch unsere Beziehung in diesem Jahr stark vom Mentoring profitiert. Unsere Konflikte haben sich relativiert und wir haben eine ganz neue Haltung gefunden, uns bewusst Zeit dafür zu nehmen, unsere Beziehung von innen und außen zu reflektieren. Und da beim Mentoring immer der Blick auf die Stärken und das Gute der Beziehung gerichtet ist, haben auch wir gelernt, den Fokus darauf zu richten. Mittlerweile sind wir auf einer Bibelschule in Australien und haben aber immer noch sporadische Treffen mit Pohls per Zoom.”

Theresa & Martin T. – Ehe-Mentees bei familylife

familylife MENTORING ist keine Ehe-Beratung oder Therapie. Es ist für Ehepaare gedacht, die ein gutes Fundament für ihre Beziehung legen wollen oder sich Wachstum wünschen. Einer der besten Wege, Ehe präventiv zu stärken.

Du willst Ehe-Mentoren finden oder einer werden? Informationen dazu findest du hier.