PRAKTIKUM BEI CAMPUS FÜR CHRISTUS

Wir sind eine Missionsbewegung in der Form eines gemeinnützigen Vereins mit knapp 20 Arbeitszweigen in Deutschland. In unseren Ministries an sechs Standorten (Berlin, Gießen, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart) kannst du dich in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern ausprobieren:

  • Administration
  • missionarisch-evangelistische Arbeit mit Schüler/innen oder Studierenden
  • beratende Tätigkeiten
  • Seminarmitarbeit
  • Personalarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit (MarCom) und im Kreativbereich (Video Production, Social Media, Grafikdesign) im Creative Lab
  • Logistik
  • humanitäre Hilfe
  • uvm.

Einen Überblick über unsere zahlreichen Ministries und Einsatzmöglichkeiten erhältst du hier.

 

Unsere Praktikanten über ihre Zeit bei uns

„Im Rahmen meines Studiums habe ich ein 3-monatiges Praktikum in den internen Ministries im CAMPUS HUB Gießen gemacht. Dort habe ich einen super Überblick über die gesamte Organisation bekommen. Am meisten begeistert hat mich das herzliche Miteinander im HUB, die Leidenschaft aller Mitarbeitenden für die Arbeit im Reich Gottes und natürlich der exquisite Kaffee. Ein Praktikum im HUB Gießen ist wirklich eine einmalige Erfahrung, die man auf keinen Fall verpassen sollte!“  – Rebekka, Praktikantin 2021 in den internen Ministries (Finanzbuchhaltung, Personal und IT).

„Ich feier das Arbeitsklima, dass hier herrscht. Es ist einfach nice hier zu arbeiten.“  – Praktikant

Die Rahmenbedingung

Ganz egal, in welchem Umfang du ein Praktikum bei uns absolvieren möchtest: Ab einer Woche bis zu mehreren Monaten ist alles möglich. Wir helfen dir gern, ein Praktikum zu jeder Zeit und in jedem Ministry zu realisieren. Voraussetzung ist, dass du zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens 18 Jahre alt bist. Teile uns bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Zeitraum sowie dein Wunsch-Ministry bzw. präferiertes Tätigkeitsfeld mit. Abhängig von deinem bevorzugten Ministry entscheidet sich, an welchem Standort du eingesetzt wirst.

Deine Aufgaben bei uns

Während deines Praktikums sollst du einen ganzheitlichen Einblick in die Arbeit von CAMPUS FÜR CHRISTUS erhalten. Dafür nehmen sich unsere Mitarbeitenden viel Zeit, dich vertieft in die Tätigkeiten des Ministries einzuführen.

Darüber hinaus wirst du unsere gelebte CAMPUS HUB-Kultur und anderen Ministries kennenlernen. Dazu gehören Ministry-übergreifende Veranstaltungen, gelebte Spiritualität im Arbeitsalltag, leckerer kostenloser Kaffee und zahlreiche Blicke hinter die Kulissen von CAMPUS.

Missionspartnerabenteuer

Dein Praktikum bei uns ist grundsätzlich entgeltfrei, jedoch kannst du dich bei einem freiwilligen Praktikum selbst auf ein kleines Missionspartner-Abenteuer einlassen! So machst du erste eigene Erfahrungen im Aufbau eines Spenderkreises – unseren sogenannten Missionspartnern in einer Missionsbewegung. Denn so werden die Gehälter unserer Mitarbeitenden finanziert. Dafür unterstützen wir dich selbstverständlich bei der Entwicklung deines Missionspartnerkreises.

INTERESSE GEWECKT?

Dann stelle dich der Herausforderung und werde mit deinem Praktikum Teil der größten Missionsbewegung weltweit!
Nimm Kontakt zu uns auf und sende uns deinen Lebenslauf und die Information über Zeitraum und Ministry zu.

Jetzt bewerben.

Ansprechpartner

Julia Spanka

Leitung Personal und Mitglied der Geschäftsleitung


T+49 (0)641 97 518 38




André Becker

Leitung Personal


T +49 (0)641 97 518 71