ONLINE Job- und Karrierekompass

Persönliche Stärken und Berufsfelder entdecken

Wir geben mit diesem Tag Orientierungshilfe im Dschungel deiner Ideen, Vorstellungen, Träume.

Wir werten mit dir ausgewählte Reports aus deinen Daten des „Birkman on Demand®“ und deinem persönlichen Reflexionsbogen aus, welche du bereits vor dem Seminartag bearbeitet hast. Daraus erstellst du deine persönliche Mindmap. Das hilft dir, Kriterien für deine Entscheidungen bei der Berufs-, Studien- oder Karrierewahl festzulegen.

Gruppenreflexion, Zweierschaft und ein Einzelcoaching festigen den nächsten Schritt!

  • Veranstaltungsplattform: online per Zoom
  • Preis: 120 € | 95 € ermäßigt (inkl. Birkman on Demand®, Materialmappe, Coaching)
  • Anmeldeschluss: 05.10.2024

Weitere Infos  und Anmeldung

SELAH ist eine Zeit der Besinnung, für Vernetzung, Inspiration und Stärkung, speziell für professionelle Musik- und Kunstschaffende. Die Auszeit findet vom 8. bis 29. Januar 2024 online statt.

Unser Thema in diesem Jahr: Wandlungen

SELAH steht für drei Zutaten: ein Bibeltext, ein Zoom-Wochenstart, eine Primetime.

Die Termine für die Zoom-Wochenstarts: jeweils Montag, 8., 15., 22. und 29. Januar für eine Stunde von 10-11 Uhr per Zoom.
Darum gehts:

  • Rückblick: Austausch über die Erfahrungen der letzten Woche in einer kleinen Gruppe.
  • Ausblick: Gemeinsame Annäherung an den Abschnitt für die neue Woche.

ACHTUNG: DER ZOOMLINK WIRD NUR NACH ANMELDUNG UNTER www.crescendo-deutschland.de/selah24 MITGETEILT.

Ein Elternvorbereitungskurs in drei Teilen
für werdende Eltern und Eltern mit Kindern bis 6 Monate

Hilfe, wir werden Eltern! Was erwartet uns? Was müssen wir unbedingt wissen und was dürfen wir nicht verpassen? Was könnten wir schon im voraus besprechen?

Die ersten Monate mit einem Baby sind wunderbar, aufregend und sicher kein Spaziergang. Die Freude, die ein Kind ins eigene Leben bringt, ist unbezahlbar. Gleichzeitig haben werdende und frischgebackene Eltern viele Fragen.

Der Online-Elternvorbereitungskurs vermittelt kurz und knackig, praxisorientiert und mit Experteninterviews und vielen Stories, was für Baby, Eltern und Paar wichtig ist. Für alle werdenden Eltern und die, die es gerade geworden sind.

Unsere drei Schwerpunkte

Erstens auf die neugeborene Familie: Wie beeinflusst uns unsere Herkunftsfamilie und unsere eigene Kindheit? Wie stellen wir uns unser Baby vor? Wie sehen wir uns als (zukünftige) Eltern? Was machen wir mit all unseren Gefühlen, von Glück bis Stress?

Zweitens auf das neugeborene Kind: Was braucht unser Baby in diesen ersten Wochen von uns und wie grooven wir uns als Familie ein (interaktionale Synchronisation)? Was können wir zur emotionalen Entwicklung unseres Babys beitragen? Und warum sollten Väter den Begriff der Performanzschere kennen?

Drittens auf das Paar, das seine Intimität und Freundschaft erhalten oder wiederbeleben will: Wusstet ihr, dass 67% aller Paare, die ein Kind kriegen, innerhalb der ersten drei Lebensjahre ihres Kindes sehr unglücklich werden? Nur 33% aller Paare sind nach dieser Anfangszeit noch zufrieden miteinander. Was unterscheidet diese Paare? Streiten sie anders? Was tun sie, um sich emotional nahe zu sein? Wie versuchen sie, ihre Träume zu leben?

 

Datum und Zeit:

30. Mai; 20:00 – 21:30 Uhr, live über Zoom

6. Juni; 19:00 Link per Mail (72 Stunden gültig)

13. Juni; 19:00 Link per Mail (72 Stunden gültig)

optional 4. Treffen am 20. Juni 2023: 20:00 – 21:30 Uhr live über Zoom

Ort: Online über Zoom sowie als Link per Mail

Kosten: 50,00 Euro pro Paar

Veranstalter: FAMILYLIFE

Leitung: Alexandra Kämpf, Elli Kegler, Phil Wegenstein

Kontakt: elisabeth.kegler@campus-d.de

 

Anmeldung bis zum 29. Mai hier

Gemeinsam wollen wir entdecken, was deine Beziehung mit Gott lebendig erhält.

Was hilft dir, Gottes Liebe zu empfangen? Und wie drückst du deine Liebe zu Gott aus?

Wir werden verschiedene Formen geistlichen Lebens betrachten und auch gleich ausprobieren. Und natürlich gibt es Praxistipps, die dir helfen können, dich auf Gott auszurichten, auch wenn wenig Zeit oder Ruhe ist, wie das ja oft passiert im Alltag von professionellen Musik- & Kunstschaffenden.

Der SELAHkurs besteht aus 9 Zoom-Treffen:

13. März
3. April
8. Mai
12. Juni
10. Juli

Sommerpause

11. September
9. Oktober
13. November
11. Dezember

jeweils 𝄆 10:00-11:00 Uhr 𝄇

Hier triffst du Gleichgesinnte und kannst von den Erfahrungen und Fragen der anderen professionellen Musik- & Kunstschaffenden profitieren. Wir freuen sich auf dich.

Alle Infos & Anmeldung unter: crescendo-deutschland.de/selahkurs

Herzliche Einladung zu unserem neuen Angebot.  Jeden Monat haben wir für dich Anregungen und Übungen zum Leben, Reden und Kämpfen mit Gott abgestimmt auf die speziellen Bedingungen von professionellen Musik- & Kunstschaffenden.

Egal, ob du schon lange mit Gott unterwegs bist, ganz neu auf dem Weg oder nur mal schnuppern willst, du bist willkommen.

Für alle ist etwas dabei. Hier triffst du Gleichgesinnte und kannst von den Erfahrungen und Fragen anderer Berufsmusiker und -künstler profitieren.

 Jeden 2. Montag im Monat

10:00 – 11:00 Uhr

Alle Infos und Anmeldung hier: crescendo-deutschland.de/selah2go/

Starte mit crescendo ins neue Jahr

Unser Thema in diesem Jahr: GEWOLLT SEIN

Fühlst du dich als Mensch und als Künstler:in eigentlich gewollt? 

In den letzten Jahren war das für viele besonders schwierig. Aber auch jetzt im „fast Normal-Modus“: Wie geht es deiner Leidenschaft für die Musik, für deine Kunst und deine Kreativität? Wir sind gespannt, was Gott uns dazu sagen will…

Was erwartet dich?

Gottes Gegenwart,
Musik- und Kunstschaffende verschiedener Sparten,
Neue und langjährige crescendo-Freund:innen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Starte mit uns ab dem 09.01.2023,
10:00-11:00 jeweils montags online, 

in 3 besondere Wochen.
Alles was du brauchst, sind 30 min am Tag mit Gott.
Wir freuen uns auf dich!

Ehe-Mentorentraining online

Erlebt das Training am Ort eurer Wahl. Auch wenn wir Präsenztrainings bevorzugen, bietet die Onlinevariante eine gute Alternative. Auch hier werden die Inhalte prägnant und kurzweilig vermittelt, es kommt zu einem regen Austausch und zur praktischen Anwendung. Der kurzweilige und interaktive Workshop verschafft einen umfassenden Überblick über die Bedeutung und Rolle von Ehe-Mentoren. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

Inhalte des Trainings

  • Fähigkeiten und Aufgaben des Mentorenpaars
  • Ziele und Grenzen der Mentoringbeziehung
  • Gestaltung des Mentoringprozesses
  • Überblick über das Handbuch für Paare und den Leitfaden für Mentoren
  • praktische Übungen der Gesprächsführung

 

Voraussetzungen:

Wenn ihr eine gesunde Ehe habt und den Wunsch, euch in jüngere Paare zu investieren, dann seid ihr allein durch eure Lebenserfahrung für das Ehementoring qualifiziert. Ihr braucht keine perfekte Ehe, nur die Bereitschaft, eure Erfahrung mit einem anderen Paar zu teilen, ihnen zuzuhören und sie zu ermutigen, miteinander ins Gespräch zu kommen. Denn Mentoring ist keine Eheberatung oder Therapie; ihr müsst nicht auf alles eine Antwort haben.

Kosten:

49 Euro pro Paar (Die Teilnahme ist nur als Paar möglich, Preis incl. Schulungsunterlagen und 1x Handbuch für Paare)

Datum:

29. Juni, von 09.00 – 13.00 

Termine, Anmeldung und weitere Info´s unter familylife.de/mentorentraining

Wenn aus Liebe Hass wird

Die meisten Trennungen führen zu starken emotionalen Verwerfungen. Die Gefühle sind stark und oft genug beruhigen sie sich nicht von alleine. Vielmehr haben sie das Potential, dass sie sich gegen einen selbst richten und zerstören.

Manche Menschen fallen in Wut und Zorn, andere in tiefe Trauer und Verzweiflung. Gut gemeinte Ratschläge diese Gefühle loszulassen funktionieren nicht wirklich. Stattdessen sind sie hartnäckig und mächtig.

Wie kann ich meine Gefühle in Griff bekommen, wie finde ich wieder zum inneren Frieden zurück?

 

step-by-step

Das sind Gruppen für Menschen, die in einer Trennungs- oder Scheidungssituation leben oder durchgemacht haben. Hier finden sie einen geschützten Rahmen, um über ihre Herausforderungen zu sprechen. Step-by-step Gruppen treffen sich lokal vor Ort. Dazu gibt es Onlineveranstaltungen, wie diese.

Online und präsent

Wer mag kann sich Freunde einladen und ihr könnt gemeinsam dabei sein. Oder Ihr seid schon eine bestehende „step-by-step“-Gruppe und nehmt gemeinsam teil. Aber auch wenn Du alleine am Bildschirm bist, wird es in den „Breakout-Gruppen“ Zeit für persönlichen Austausch und Kennenlernen geben.

Wo:

Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Fragen: lsl@Campus-D.de oder info@stepbystep4you.ch

Anmeldung:

Herzliche Einladung zu unserem neuen Angebot.  Jeden Monat haben wir für dich Anregungen und Übungen zum Leben, Reden und Kämpfen mit Gott abgestimmt auf die speziellen Bedingungen von professionellen Musik- & Kunstschaffenden.

Egal, ob du schon lange mit Gott unterwegs bist, ganz neu auf dem Weg oder nur mal schnuppern willst, du bist willkommen.

Für alle ist etwas dabei. Hier triffst du Gleichgesinnte und kannst von den Erfahrungen und Fragen anderer Berufsmusiker und -künstler profitieren.

? Jeden 2. Montag im Monat ?

? 10:00 – 11:00 Uhr ?

Alle Infos und Anmeldung hier: crescendo-deutschland.de/selah2go/

Herzliche Einladung zu unserem neuen Angebot.  Jeden Monat haben wir für dich Anregungen und Übungen zum Leben, Reden und Kämpfen mit Gott abgestimmt auf die speziellen Bedingungen von professionellen Musik- & Kunstschaffenden.

Egal, ob du schon lange mit Gott unterwegs bist, ganz neu auf dem Weg oder nur mal schnuppern willst, du bist willkommen.

Für alle ist etwas dabei. Hier triffst du Gleichgesinnte und kannst von den Erfahrungen und Fragen anderer Berufsmusiker und -künstler profitieren.

? Jeden 2. Montag im Monat ?

? 10:00 – 11:00 Uhr ?

Alle Infos und Anmeldung hier: crescendo-deutschland.de/selah2go/