lieben-scheitern-leben in Braunsdorf/Thüringen

Eine Trennung oder Scheidung verletzt und schmerzt. Das Leben muss neu gestaltet werden und viele Fragen tauchen auf. Lieben-Scheitern-Leben bietet Unterstützung in diesem Prozess.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Lieben – scheitern – und jetzt?
  • Kommunikation und Konfliktlösung – neue Wege finden
  • Beziehungen neu gestalten – zu Kindern, Familie, Freunden …
  • Vergebung – Schritte in die Freiheit gehen
  • Ethische Aspekte – hilfreiche Wegweiser entdecken
  • Leben wagen – den eigenen Weg weitergehen

Der Kurs beginnt Freitag Mittag, 12. 30 Uhr und geht bis Sonntag nachmittag.

Anreise: eigene Anreise bis 12:00 Uhr
Unterkunft: Freizeitheim, CVJM Haus Braunsdorf (www.ruestzeitheim-braunsdorf.de )
Ausstattung: Etagen DU/WC, Aufenthaltsräume, Speisesaal, Andachtsraum, Sportanlagen, Grillplatz, WLAN, Kreativbereich
Leitung: Nicole Fraaß & Miriam Wardin & Team
Teilnehmer-Mindestalter: 25 Jahre
Maximalteilnehmerzahl: 15 Personen
Eingeschlossene Leistungen: U (Unterkunft), VP (Vollpension), P (Programm), L (Leitung), Mithilfe bei Küchen- und Reinigungsdiensten wird vorausgesetzt
Veranstalter: CVJM Thüringen e.V. Gerberstraße 14a, 99089 Erfurt
Anmeldung und weitere Info hier

20.-27.08.2023 Spielmannsau im Allgäu // Kosten: ca. 300 Euro

Lass‘ dich herausfordern! In atemberaubender Natur verbringen wir gemeinsam Zeit miteinander und mit Gott. Die Wanderwoche ist sowohl für Wander-Newcomer als auch Hiking-Profis. Die Mischung macht’s!

„Ich durfte anfangen zu merken, dass die Beziehung zu Gott ‚Arbeit‘ ist, die ich hab schleifen lassen und ich habe neuen Mut, neue Kraft, Energie und Motivation finden dürfen, mich da voll reinzustürzen. Ich habe auch unglaublich wertvolle Freundschaften in Christus finden dürfen. Und was für ein Segen Gemeinschaft mit Ihm im Mittelpunkt ist. Wie sehr Gott Spaß, Freude und Lachen hat, ich habe schon so lange nicht mehr so viel unbeschwert gelacht.“ (Aliyah, Wanderwoche 2021)

Noch Fragen? Melde dich bei miriam.neber@campus-d.de

HIER KANNST DU DICH ANMELDEN

Wenn du dieses Projekt finanziell unterstützen möchtest, lies hier die Infos zur Spendenaktion.

ECKDATEN

  • 28.08.- 03.09.2023
  • in Budapest und Miskolc, Ungarn
  • Preis: ungefähr 250 EUR (+ deine Reisekosten – Zug/Bus/Flugzeug)

 

Kaum etwas macht mehr Spaß und gute Laune, als mit Freunden tatkräftig anzupacken. CAMPUS CONNECT & GAiN geben dir und deinen Freunden diesen Herbst die Chance, Nächstenliebe zu leben und die Hände schmutzig zu machen. Als Team werden wir Ungarn als Land und Kultur entdecken, und werden mit unseren lokalen Partnern zusammenarbeiten, um Menschen praktisch zu helfen.

Unser Nachbarland Ungarn wurde 897 n. Chr. gegründet und ist eines der ältesten Länder Europas, reich an Geschichte und Kultur. Obwohl der Gini-Koeffizient (Ungleichverteilungskoeffizient) von 29,6 mit dem Dänemarks vergleichbar ist, ist Ungarn dennoch weiterhin von ethnischer Ungleichheit geprägt. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben diese Ungleichheiten nur verschärft und führen dazu, dass den Roma- und Sinti-Gemeinschaften nun noch weniger Ressourcen zur Verfügung stehen.

Der lokale Partner in Miskolc, Ungarn, wird uns helfen zu entscheiden, welche der folgenden Aktionen den Familien am meisten helfen werden:

  • Hilfstransport entladen
  • Familienbesuche mit Lebensmittelpaketen
  • Holzhacken für ältere Menschen, um auf den Winter vorbereitet zu sein
  • Renovierungen für Familien in Not

Wenn du Erfahrung mit praktischer Arbeit hast, bist du hier genau richtig. Noch viel wichtiger ist natürlich eine lernbereite Haltung! Wir freuen uns auf dich, egal wie oft du schon einen Hammer geschwungen hast.

Nächstenliebe ist unter Studierenden ein hoher Wert, nach dem man sein Leben ausrichten will. Weil Jesus oft über diesen Wert sprach, werden wir täglich gemeinsam Texte dazu aus der Bibel lesen. Hier wird es Zeit und Raum geben sich ehrliche Fragen zu stellen und zu entdecken, wie Nächstenliebe unsere Perspektive im Alltag verändern kann.

Lade deine Freunde ein und meldet euch bis zum 19. August an!

 

Noch Fragen dazu? Schreib uns! Claire.lawler@campus-d.de

 

Vom 04.09.-14.09. wollen wir mit dir hoch hinaus in den Norden, um mit den Studierenden in Riga ihren Semesterstart zu feiern. Und du kannst ganz nach dem Motto, ‚Go, love Lettland‘, dabei sein. Wir lassen uns von Jesu überfließender Liebe füllen und geben diese vor Ort weiter, indem wir die Gruppe unterstützen. Lerne Studierende kennen, teile mit ihnen deinen Glauben an der Uni und freue dich auf noch viele weitere spontane Aktionen.

Lass dich auf dieses Abenteuer ein und gehe mutig Schritte aus deiner Komfortzone heraus. Lerne neu kennen, was es heißt von Jesus gesandt zu sein und offen über deinen Glauben in einem fremden Land zu sprechen…spannend! Dafür erwarten dich Coachings, die du direkt in die Tat umsetzen kannst.

Vor allem möchten wir in dieser Zeit gemeinsam unterwegs sein und Beziehungen bauen. Sowohl mit den lettischen Studierenden, als auch innerhalb unserer Gruppe. Wir möchten in diesen 10 Tagen Glauben und Leben teilen und gemeinsam entdecken, was Gott uns für dieses Projekt vorbereitet hat.

Also melde dich bis zum 25. Juli an und sichere dir deinen Platz! Die Anmeldung erfolgt über ChurchTools. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit mit dir, in der wir unseren Horizont erweitern und gemeinsam mit Gott unterwegs sind.

 

Kosten: ca. 500 Euro

 

Noch Fragen? Melde dich bei Martin.boengeler@campus-d.de

 

Auch in diesem Jahr sind wir als Team von PRO11 wieder international unterwegs. 

Vom 27. Juli bis zum 4. August werden wir gemeinsam Menschen im kleinen Balkanland Montenegro dienen und Gottes Liebe mit ihnen teilen. Konkret bedeutet dies, dass wir eine Fußballschule für junge Erwachsene anbieten. Wir freuen uns bereits sehr auf die dortige Gemeinschaft, den Austausch und Tiefgang. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.

 

Hört sich gut an? 

Dann komm gerne mit uns mit & fülle noch heute den Anmeldebogen aus.

Erlebe hautnah unseren Herzschlag und teile diesen mit anderen Menschen!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Zum Anmeldebogen/ Mehr Informationen:

https://www.pro11.org/international/montenegro/

Für Fragen melde dich gerne bei unserem Ansprechpartner Martin Röhm:
martin.roehm@campus-d.de

 

Mehr Informationen zu PRO11: https://www.pro11.org

Instagram: https://www.instagram.com/pro11_de/

Lass‘ dich herausfordern! In atemberaubender Natur verbringen wir gemeinsam Zeit miteinander und mit Gott. Die Wanderwoche ist sowohl für Wander-Newcomer als auch Hiking-Profis. Die Mischung macht’s!

Weitere Infos und Anmeldung auf der CONNECT Website hier!

Kaum etwas macht mehr Spaß und gute Laune, als mit Freunden tatkräftig anzupacken. CAMPUS CONNECT & GAiN geben dir und deinen Freunden diesen Sommer die Chance, Nächstenliebe zu leben und die Hände schmutzig zu machen. Als Team werden wir Ungarn als Land und Kultur entdecken, und werden mit unseren lokalen Partnern zusammenarbeiten, um Menschen praktisch zu helfen.

Weitere Infos und Anmeldung auf der CONNECT Website hier!

Vom 30.08.-10.09. wollen wir mit dir hoch hinaus in den Norden, um mit den Studierenden in Riga ihren Semesterstart zu feiern. Und du kannst ganz nach dem Motto, ‚Go, love Lettland‘, dabei sein. Wir lassen uns von Jesu überfließender Liebe füllen und geben diese vor Ort weiter, indem wir die Gruppe unterstützen. Lerne Studierende kennen, teile mit ihnen deinen Glauben an der Uni und freue dich auf noch viele weitere spontane Aktionen.

Weitere Infos und Anmeldung auf der CONNECT Website hier!

2021 hat PRO11 zusammen mit GAiN während der Fußball EM die Kampagne JOY ins Leben gerufen.

Über Wochen sammelten wir Sportartikel und -kleidung für Bedürftige Menschen. Einen Teil der Fußball wollen wir nun mit nach Polen nehmen, um dort Kids eine Freude zu machen.

Diese Reise verbinden wir mit dem JOY Mission Trip und ermöglichen 10-15 TeilnehmerInnen einige Tage zusammen mit uns zu erleben und Teil des Projektes zu werden.

Du bist mindestens 18 Jahre alt, feierst den Fußball und hast Lust, dich herausfordern zu lassen? Dann bist du hier genau richtig.

 

Dich erwarten…

5 Tage voller Erlebnisse: Gemeinsam wollen wir Gott besser kennen lernen, gemeinsam Fußball spielen, um uns und den Menschen for Ort eine Freude zu machen. Außerdem erwarten dich ein praktischer Einsatz, Ausflüge in die nahegelegne Hauptstadt Warschau und vieles mehr.

 

Weiter Infos findest du auf der PRO11 Website.

Sonne, Strand, Meer, nette Leute und viel Spaß… klingt alles gut, oder? Das sind garantierte Bestandteile von GO: express – Albanien.

In Albanien ist Deutsch eine beliebte Fremdsprache und die Camps mit Muttersprachlern werden sehr geschätzt. Vormittags geben wir in Kleingruppen anhand von bereits ausgearbeiteten Materialien Unterricht. Nachmittags und abends gibt es Freizeitprogramm inklusive geistlichem Input am Strand.

Was: Deutschcamp für albanische Studierende

Wann: 23. – 30. Juli 2022

Alter: ab 18 Jahren (jünger nach Absprache)

Kosten: 500 EUR zzgl. An- und Abreise

Kontakt: Julia Abraham, go@campus-d.de