SHE LEADS 2024

Das Leiterinnen-Training

Neue Termine online!

Immer mehr Frauen übernehmen in Kirche und Gesellschaft leitende Aufgaben. Doch weiterhin bestehen für sie Hürden, die es zu überwinden gibt. Es fängt bei der inneren Unsicherheit an, die sich meldet, bevor du es überhaupt wagst, (mehr) Verantwortung zu übernehmen. Zweifel melden sich, ob der eigene Beitrag wirklich genügt. Neben inneren Hindernissen gibt es auch äußere, die genommen werden müssen. Wie kann ich Familie und meine Leitungsaufgabe vereinbaren? Ertrage ich das Gefühl der Einsamkeit, wenn ich als Leiterin in einem mehrheitlich männlich geprägten Leitungsteam mitgestalte?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir mit jungen Leiterinnen zwischen 20 und 35 Jahren nachgehen. Wir glauben, dass Gott Männer und Frauen zur Leitung berufen hat und sich über Leitungsteams freut, in denen sie gemeinsam ihr Bestes geben können. Wir suchen gemeinsam Wege, wie eine gemeinsame Leitung in Zukunft immer mehr auf Augenhöhe gestaltet werden kann.

Deshalb hat LeadNow e.V. in Zusammenarbeit mit CAMPUS WE das einjährige Training “She Leads” gestartet!

Wir träumen von einer jungen Generation an Leiterinnen in Deutschland, die ihre Gott-gegebene Berufung annehmen und ausleben – in Kirche und Gesellschaft. Wir wünschen uns Leiterinnen, die sich mutig auf die Bühnen dieser Welt begeben und einen Unterschied da machen, wo Gott sie hingestellt hat.

Wenn du genau davon als junge Leiterin träumst und sagst, „genau hier möchte ich lernen, mein Potenzial besser zu heben und mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein“, dann haben wir genau das Richtige für dich!

Für ein Jahr begleiten wir dich und arbeiten mit dir an deiner Leitungskompetenz und Berufung. Neben Trainingseinheiten bieten wir eine ganzheitliche Unterstützung und feuern dich bewusst an.

Das bieten wir

  • 4 gemeinsame Wochenenden: 23.02.2024 – 25.02.2024 / 14.06.2024 – 16.06. 2024 / 15.11.2024 – 17.11.2024 / 24.01.2025 – 26.01. 2025 in Berlin/Gießen
  • 4 Webinare: Termine folgen noch, jeweils 20.00 – 21.30 Uhr
  • Mentoring – eine Mentorin begleitet dich monatlich bei der Umsetzung
  • Eine Kleingruppe, mit der du Themen weiterdenken kannst
  • Großartige inspirierende Referentinnen, die von Kirche zur Gesellschaft, von Leiterin, Ehefrau und Single alles abdecken

Unsere Themenschwerpunkte sind u.a.

#Identität #Charakter #Leiten als Frau #Auftrittskompetenz #Persönliches Mission Statement #Handling von Krisen und Konflikten #Umgang mit Fehlern #Nein sagen #Selbstführung #Mit Männern gemeinsam leiten #Leitungsstile #Führung durch Gott

Unsere Referenteninnen

Annette Penno (Coach, Lernraum Lübeck), Deren Packard (Mutcoach), Evi Rodemann (Lausanner Bewegung/LeadNow), Sarah Stopp (Pastorin Jesus Freaks), Melanie Andersen (Beyond), Jele Mailänder (Theologin und DesignThinkerin), Adina Wilcke (Schauspielerin und Spoken Word Künstlerin, Campus WE Österreich), Silke Sieber (Theologin, Bibellesebund CH), u.a.

Ein besonderes Special ist das 3. Modul im November: „RAISE YOUR VOICE“

Kosten

Pro Wochenende 250 Euro inkl. Unterkunft und Verpflegung

Ort

CVJM Jugendgästehaus Berlin, Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 10, 10787 Berlin
Special: Novemberwochenende bei Campus für Christus, Am Unteren Rain 2 3594 Gießen

Fragen?

Wende dich gerne per Mail an Maria Wiedemann oder besuche die Website von LeadNow. Anmeldung erfolgt hier.
*She leads ist eine Kooperation von LeadNow mit Campus WE Deutschland.

Zu unseren Seminarbedingungen und Reisebedingungen.

Andere Events