SHE LEADS

Das Leiterinnen-Training

ACHTUNG – für 2021 sind wir schon ausgebucht!

JETZT Voranmeldung für 2022 und weitere Infos bei Susanne Ax .

 

Immer mehr Frauen übernehmen in Kirche und Gesellschaft leitende Aufgaben, doch die Hürden, die zu überwinden sind, bestehen nach wie vor. Es fängt bei der inneren Unsicherheit an, die sich meldet, bevor du es überhaupt wagst, (mehr) Verantwortung zu übernehmen. Zweifel melden sich, ob der eigene Beitrag wirklich genügt. Neben inneren Hindernissen gibt es aber auch äußere, die genommen werden müssen. Geht Familie und Leitungsaufgabe zusammen? Ertrage ich die Einsamkeit, die oft Leiterinnen betrifft, wenn sie in einem mehrheitlich männlich geprägten Leitungsteam mitgestalten?

Diesen Fragen und mehr wollen wir mit euch jungen Leiterinnen zwischen 20 und 35 Jahren nachgehen. Wir glauben, dass Gott sich an Leitungsteams, in denen Männer und Frauen gemeinsam ihr Bestes geben, freut. Wir suchen gemeinsam Wege, wie die Zukunft ausgewogener gestaltet werden kann.

Deshalb starten wir mit euch unser NEUES Leiterinnen-Training!

Wir träumen von einer jungen Generation an Leiterinnen in Deutschland, die ihre Gott-gegebene Berufung annehmen und ausleben – in Kirche und Gesellschaft. Wir wünschen uns Leiterinnen, die sich mutig auf die Bühnen dieser Welt begeben und einen Unterschied da machen, wo Gott sie hingestellt hat.

Wenn du genau davon als junge Leiterin träumst und sagst, „genau hier möchte ich lernen, mein Potenzial besser zu heben und mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein“, dann haben wir genau das Richtige für dich!

Über 10 Monate begleiten wir dich und arbeiten mit dir an deiner Leitungskompetenz und Berufung. Neben Trainingseinheiten bieten wir eine ganzheitliche Unterstützung und feuern dich bewusst an.

Das bieten wir

  • 4 gemeinsame Wochenenden: 5-7. März 2021 / 25.-27. Juni 2021 / 5.-7. November 2021 / 21.-23. Januar 2022 (der Ort wird noch bekannt gegeben)
  • 4 Webinare: 04., 17.05., 20.09., 06.12.2020 jeweils um 19:30 Uhr
  • Mentoring – eine Mentorin begleitet dich monatlich bei der Umsetzung
  • Eine Kleingruppe
  • Großartige inspirierende Referentinnen, die von Kirche zur Gesellschaft, von Leiterin, Ehefrau und Single alles abdecken

Unsere Themenschwerpunkte sind u.a.

#Identität #Charakter #Leiten als Frau #Auftrittskompetenz #Persönliches Mission Statement #Handling von Krisen und Konflikten #Umgang mit Fehlern #Nein sagen #Selbstführung #Mit Männern gemeinsam leiten #Leitungsstile #Führung durch Gott

Unsere Referenteninnen

Evi Rodemann (Cheerleaderin, Lausanner Bewegung/LeadNow), Heike Otparlik (Pastorin, Coach), Sabine Fürbringer (CAMPUS FÜR CHRISTUS Schweiz), Sarah Stopp (Pastorin JesusFreaks), Annette Penno (Coach, Lernraum Lübeck), Melanie Andersen (Beyond). Susanne Ax (CAMPUS FÜR CHRISTUS Deutschland)

Ein besonderes Special ist das 3. Modul im November in Berlin: „RAISE YOUR VOICE“

Kosten

Pro Wochenende 175 Euro, insgesamt 700€ für Geringverdienende
Pro Wochenende 250 Euro, insgesamt 1000€ für Vollverdienende