REAL TALKS

die Show mit Flo Stielper

Um was geht's bei REAL TALKS?

Bei REAL TALKS geht es um echte Menschen. Echte Menschen, die uns mit hineinnehmen in ihre Lebensgeschichten, ihre Erfolge und ihre Niederlagen, ihre Zweifel und ihren Glauben.

Bei REAL TALKS gibt es keine gescripteten Antworten.

Bei REAL TALKS geht es nicht um richtig oder falsch. Es geht ums real sein. Menschen leben unterschiedlich, Menschen glauben unterschiedlich. Und genau in dieser Vielfalt liegt die Inspiration.

Host der Streamingreihe ist Flo Stielper, Sänger der Band Good Weather Forecast und Teil der Geschäftsleitung von CFC. Neben kulturellen Beiträgen bestehend aus Musik, Tanz und Kunst freuen wir uns auf inspirierende Talkgäste, Studiogames und interaktive Momente mit den Zuschauern. Der Grundtenor der Sendereihe in TV-Qualität ist es, dass Menschen von ihrem persönlichen Leben und Glauben erzählen.

REAL TALKS erscheint monatlich und wird über den YouTube Kanal C-Werk TV gestreamt und ist auch im TV Programm des Senders Bibel TV zu sehen.

REAL TALKS Folgen in Übersicht

Folge 1 // Life happens

Wie gehen Menschen mit Herausforderungen und Schicksalsschlägen um?

Zugegeben es ist kein leichtes Thema. Zumindest dann, wenn man keine platten abgedroschenen Antworten bereithalten will. Flo Stielper setzt sich mit seinen Gästen hin und redet mit ihnen – über ihre dunklen Stunden, über Zweifel und Glaube und hält auch unbeantwortete Fragen aus.

Gäste: Adina Mitchell, Doris Schilling, Philipp Mickenbecker
Jetzt anschauen.Jetzt anschauen.

Folge 2 // Mittendrin

Authentisch leben und glauben inmitten der Gesellschaft
Drei Gäste – drei völlig verschiedene Lifestyles. Doch alle haben eins gemeinsam. Sie verändern die Welt. In dem sie sich völlig authentisch in der Gesellschaft einbringen und ihren Glauben als Inspirationsquelle nutzen. Wenn das mal nicht inspirierend ist.

Gäste: Jonas Monar, Hints und Kunst, Roman Fertinger
Ausstrahlung: 28. AprilAusstrahlung: 28. April

Folge 3 // Ist weniger wirklich mehr?

Unser Leben zwischen Verzicht und Konsum
Die Schränke sind voll. Die Terminkalender auch. Keine Frage, die meisten von uns rasen mit hoher Geschwindigkeit durchs Leben und versuchen dabei so viel mitzunehmen wie möglich. Aber ist das eigentlich gesund? Und ist dieser Lifestyle im Angesicht schwindender Ressourcen verantwortungsvoll? Flo Stielper geht diesen Fragen auf den Grund und hat sich drei sehr interessante Gäste zum Thema eingeladen.

Gäste: Könige & Priester, Christopher Schacht, Simon Hohlwein
Ausstrahlung folgt.Ausstrahlung folgt.

Folge 4 // The road to success

Was es heißt ein erfolgreiches Leben zu führen
Keine Frage – die meisten von uns wollen „erfolgreich“ sein. Doch es liegt auf der Hand, dass Erfolg nicht mit der Länge der Zahlen auf unserem Bankkonto gleichzusetzen ist. Aber wie ist Erfolg denn dann zu definieren? Dieser Frage geht Flo Stielper mit drei überaus erfolgreichen Gästen auf den Grund.

Gäste: Claudia Santoso, Breitester Pastor Deutschlands, Michael Peters
Ausstrahlung folgt.Ausstrahlung folgt.

Folge 5 // Ripped and healthy?

Verantwortungsvoll mit unserem Körper umgehen
Gerade für gläubige Menschen sind Geist und Seele besonders wichtig. Aber da gab es doch auch noch diese dritte Komponente – unseren Körper. Genau darüber denkt Flo Stielper mit seinen Gästen nach.

Gäste: Jonnes, Flavio Simonetti, Mia Friesen
Ausstrahlung folgt.Ausstrahlung folgt.

Kontaktformular

Wir freuen uns über dein Feedback zu REAL TALKS.






    REAL TALKS - behind the scenes