Als Paar getrennt – Aber Mutter oder Vater bleiben. Wie kann das gelingen?

Ein step-by-step Abend für Menschen, die von Scheidung oder Trennung betroffen sind

Trennung vom Partner. Und die Kinder?

Wenn sich Paare trennen, ist oft die Frage, wie mit den Trennungskindern umgegangen wird. Einige leider darunter, dass der tägliche Umgang mit ihnen nicht mehr möglich ist oder erschwert wird. Andere wiederum sind mit den Kindern im Stich gelassen und kämpfen alleinerziehend im Alltag.

Wie kann nach einer Trennung die Mutter-, bzw. Vaterrolle neu gefunden werden?

Dazu gibt es Inputs, Interviews und Zeit zum Austausch in Gesprächsgruppen.

 

step-by-step

Das sind Gruppen für Menschen, die in einer Trennungs- oder Scheidungssituation leben oder durchgemacht haben. Hier finden sie einen geschützten Rahmen, um über ihre Herausforderungen zu sprechen. Step-by-step Gruppen treffen sich lokal vor Ort. Dazu gibt es Onlineveranstaltungen, wie diese.

Online und präsent

Wer mag kann sich Freunde einladen und ihr könnt gemeinsam dabei sein. Oder Ihr seid schon eine bestehende „step-by-step“-Gruppe und nehmt gemeinsam teil. Aber auch wenn Du alleine am Bildschirm bist, wird es in den „Breakout-Gruppen“ Zeit für persönlichen Austausch und Kennenlernen geben.

Wo:

Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Fragen: lsl@Campus-D.de oder info@stepbystep4you.ch

Anmeldung:

Anmeldung bitte über liebenscheiternleben.de

 

 

Andere Events