Wenn aus Liebe Hass wird – und wie man den wieder los wird

Ein step-by-step Abend für Menschen, die von Scheidung oder Trennung betroffen sind

Wenn aus Liebe Hass wird

Die meisten Trennungen führen zu starken emotionalen Verwerfungen. Die Gefühle sind stark und oft genug beruhigen sie sich nicht von alleine. Vielmehr haben sie das Potential, dass sie sich gegen einen selbst richten und zerstören.

Manche Menschen fallen in Wut und Zorn, andere in tiefe Trauer und Verzweiflung. Gut gemeinte Ratschläge diese Gefühle loszulassen funktionieren nicht wirklich. Stattdessen sind sie hartnäckig und mächtig.

Wie kann ich meine Gefühle in Griff bekommen, wie finde ich wieder zum inneren Frieden zurück?

 

step-by-step

Das sind Gruppen für Menschen, die in einer Trennungs- oder Scheidungssituation leben oder durchgemacht haben. Hier finden sie einen geschützten Rahmen, um über ihre Herausforderungen zu sprechen. Step-by-step Gruppen treffen sich lokal vor Ort. Dazu gibt es Onlineveranstaltungen, wie diese.

Online und präsent

Wer mag kann sich Freunde einladen und ihr könnt gemeinsam dabei sein. Oder Ihr seid schon eine bestehende „step-by-step“-Gruppe und nehmt gemeinsam teil. Aber auch wenn Du alleine am Bildschirm bist, wird es in den „Breakout-Gruppen“ Zeit für persönlichen Austausch und Kennenlernen geben.

Wo:

Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Fragen: lsl@Campus-D.de oder info@stepbystep4you.ch

Anmeldung:

Andere Events